AStA FH Potsdam

https://asta.fh-potsdam.de/ueber-den-asta/gremienwahl-2020-2/

Gremienwahl 2021

Die Bewerber:innen für die Gremienwahl 2021 stellen sich hier vor.
Die Wahlen finden digital vom 23. Juni, 10 Uhr bis 24. Juni 2021, 15 Uhr über Polyas statt. Auch könnt ihr Briefwahl beantragen (Anmeldung nicht mehr möglich) oder über das Terminal im Hauptgebäude, 1. OG vor Raum 107 wählen.

Die Studierendenvertretung hat ihre Amtszeit vom 01.10.2021 bis 31.09.2022.

AStA

Tobias Brandl

Tobias
Brandl

Bibliothekswissenschaft

StuRa, AStA, Weltherrschaft. So oder so ähnlich kann es laufen. Im AStA möchte ich weiterhin an Projekten arbeiten, u.a. an einem für international Studierenden, und diese auch zu Ende bringen. Und zusammen mit guten Mit-Studierenden das Campusleben voranbringen. #WasZumQuietsch!
Bastian Braun

Bastian
Braun

Kulturarbeit

Ich bringe schon ein bisschen Gremienerfahrung aus dem StuRa mit und bin auch Helfer für das Casino. Im Grunde will ich eigentlich nur weiterhin dabei helfen, das Studium für uns alle so entspannt wie möglich zu machen und hier und da vielleicht auch was zu verbessern.
h17

Jill
Döring

Bauingenieurwesen dual

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Christoph Dorneburg

Soziale Arbeit

Noch keinen Text eingereicht.

Corinna Gerloff

Corinna
Gerloff

Soziale Arbeit

Große Schnauze und ich dahinter. Für eure Bedürfnisse mach ich den Mund auf. Mit Herz und Kopf setzte ich mich persönlich für Antifaschismus, die Rechte von Menschen, Tieren & Natur sowie für den Abbau von Hierarchien ein. Und was wollt ihr so? Sagt Bescheid!
Philipp Gresch

Philipp
Gresch

Bauingenieurwesen

Da ich letztes Jahr bereits AStA-Mitglied, mit u.a. dem Schwerpunkt Kommunikation, war, weiß ich wie der Laden läuft, würde gern weitermachen. Ich bin nicht der Hund auf dem Foto. Wirklich.
Johanna Kohnen

Johanna
Kohnen

Archiv

Ich bin Johanna, zweifache Mama und möchte den AStA unterstützen und Studierenden mit Kind/ern eine Stimme geben. Ich bringe mit: jede Menge Erfahrung aus meinem vorherigen Studium, gute Laune, ein offenes Ohr und bin immer für Gespräche zu haben.
h17

Christopher
Kostka

Kulturarbeit

Noch keinen Text eingereicht.

Ilka Wellm

Ilka
Wellm

Bibliothekswissenschaft

Hi, ich bin aktuell eure Finanzerin und betreue auch den Schwerpunkt Verkehr im AStA. Ich würde mich freuen euch nächstes Jahr wieder vertreten zu dürfen und angefangene Projekte beenden zu können – wie bsp. die Verhandlungen des Semtix

Senat

h17

Christoph Dorneburg

FB1 - Sozial- und Bildungswesen

Noch keinen Text eingereicht.

Luise Edom

Luise
Edom

FB 2 - Stadt | Bau | Kultur

Hey, ich bin Luise und konnte die Hochschule im letzten Jahr schon als AStA-Mitglied ganz gut kennenlernen. Diese Erfahrung möchte ich nun auch in den Senat tragen, um dort die studentische Perspektive zu stärken und die Hochschule gemeinsam mit euch zu gestalten.
h17

Pascal
Habermann

FB 3 - Bauingenieurwesen

Noch keinen Text eingereicht.

Jakob Hafke

Jakob
Hafke

FB 2 - Stadt | Bau | Kultur

Mit 6 Semestern Studienerfahrung an der FH;P habe ich unsere Fachhochschule in der Lehre und am Campus bereits etwas kennengelernt und traue mir zu mich im Senat für die Interessen der Studierenden einzusetzen. Ich bin gesprächsbereit und offen für alle Anliegen meiner Kommilitonen und würde mich freuen in den Senat gewählt zu werden.
Felix Kalkuhl

Felix
Kalkuh

FB 4 - Design

Wir sind die Studierenden. Es ist unsere Zukunft um die es hier geht — unsere Selbstvertretung im höchsten Gremium der FH ist fundamental Wichtig. Grade nach ~12 Jahren Gremien-Arbeit in untersch. Organisationen & Ebenen kann ich dies gar nicht genug betonen.
Laura Kubitzke

Laura
Kubitzke

FB1 - Sozial- und Bildungswesen

Hi, ich bin Laura und studiere im 4. Semester Soziale Arbeit. Ich suche: Wähler*innen für eine 2. Amtszeit im Senat. Ich biete: höchstes Engagement und meine Top 3 Nudel-Rezepte!
h17

Jannes
Mohn

FB 3 - Bauingenieurwesen

Noch keinen Text eingereicht.

FB1 Studierendenrat

h17

Gorden
Barsch

Bildung und Erziehung in der Kindheit

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Benjamin
Buro

Soziale Arbeit

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Christoph Dorneburg

Soziale Arbeit

Noch keinen Text eingereicht.

Vlada Grigorieva

Vlada
Grigorieva

Soziale Arbeit

Nach dem vergangenen Jahr möchte ich wieder etwas Lebendigkeit und Freude in das Studentische Leben reinbringen. Veranstaltungen planen und vernetzend tätig sein. Orte der Begegnung und des Austausches schaffen und Probleme mit euch zusammen thematisieren und angehen.
Laura Kubitzke

Laura
Kubitzke

Soziale Arbeit

Ich, Laura, 4. Semester Soziale Arbeit, sozial, charmant, ultra kompetent, suche Wähler*innen für eine gemeinsame entspannte und bunte Zeit am Campus.
Krystian Niedzwiedzki

Krystian Niedzwiedzki

Soziale Arbeit

Ich bin Krystian und 28 Jahre alt. Die Pandemie hat das studentische Leben stark beeinträchtigt. Dies gilt es wiederzubeleben und zurück auf den Campus zu bringen. Gerne würde ich mich daran aktiv beteiligen und bei Problemen ein Teil der Lösung sein 🙂
h17

Benjamin
Nielsen

Soziale Arbeit

Noch keinen Text eingereicht.

Henriette Ortmann

Henriette
Ortmann

Soziale Arbeit

Hej Hej, ich bin Jette, studiere Soziale Arbeit und  möchte meine Zeit im Stura vor allem dafür nutzen, einen größeren internationalen Austausch zu schaffen z.B. durch neue Partneruniversitäten etc.
Lisa Sartorius

Lisa
Sartorius

Soziale Arbeit

Die vergangenen 2,5 Semester haben uns alle mitgenommen und ich freue mich darauf, mit euch zusammen wieder Leben in die Bude zu bringen. Außerdem möchte ich mich weiterhin, im StuRa und im Prüfungsausschuss, für die Belange der Studierenden mit Beeinträchtigungen einsetzen.
Lisa Walter

Lisa
Walter

Soziale Arbeit

Wie schon seit Beginn meines Studiums, möchte ich im StuRa gern weiterhin, bei Problemen helfen und auf Missstände aufmerksam machen. Mir liegt es am Herzen, uns nach den letzten Monaten zusammenzubringen und Angebote zum Austauschen, Kennenlernen und Bier trinken zu schaffen.
h17

Yousuf
Yaqubi

Soziale Arbeit

Noch keinen Text eingereicht.

FB1 Fachbereichsrat

h17

Christoph Dorneburg

Soziale Arbeit

Noch keinen Text eingereicht.

Gerloff und Klug

Corinna
Gerloff

Soziale Arbeit

Das neue Dreamteam Corinna und Sophia steigen gemeinsam für euch in den Ring! Mit Weisheit & Charme kämpfen wir für den Abbau der Hierarchien und dass Antifaschismus Standard ist!

„Dafür stehen wir mit meinem Namen!“ Sophia Klug

„Ich wähle Klug!“ Corinna Gerloff
Vlada Grigorieva

Vlada
Griorieva

Soziale Arbeit

Nach dem doch sehr besonderen ersten Studienjahr möchte ich die Studentische Perspektive in den FBR reinbringen, vertreten und bei Entscheidungsprozessen mitwirken. Eure Meinungen und Standpunkte sollen dabei für mich im Vordergrund stehen und sind der Antrieb für mein persönliches Engagement.
Martin Kalmutzki

Martin
Kalmutzki

Soziale Arbeit

Hallo liebe Leser:innen Seit Jahren übernehme ich in der Kinder- und Jugendhilfe als Führungskraft Verantwortung für andere Menschen. Jetzt möchte ich mich als Masterstudent gern für eure Interessen einsetzen! Ich freue mich auf eure Unterstützung.
Gerloff und Klug

Sophia
Klug

Soziale Arbeit

Das neue Dreamteam Corinna und Sophia steigen gemeinsam für euch in den Ring! Mit Weisheit & Charme kämpfen wir für den Abbau der Hierarchien und dass Antifaschismus Standard ist! „Dafür stehen wir mit meinem Namen!“ Sophia Klug „Ich wähle Klug!“ Corinna Gerloff
Krystian Niedzwiedzki

Krystian Niedzwiedzki

Soziale Arbeit

Ich bin 28 und habe vorher Lehramt studiert. Den Workload konnten Wir mithilfe der Gremien schon verringern. Ich möchte meine Erfahrung und Hartnäckigkeit nutzen, um Entscheidungen im FBR zugunsten Unserer Interessen zu beeinflussen und mich für die Studierenden einzusetzen.
h17

Benjamin
Nielsen

Soziale Arbeit

Noch keinen Text eingereicht.

Lisa Walter

Lisa
Walter

Soziale Arbeit

Nach fast 2 Jahren Gremienerfahrung im StuRa möchte ich gern auch den FBR kennenlernen und dort die studentische Sicht einbringen. Mir ist es wichtig auf die Situationen und Probleme der Studierenden aufmerksam zu machen und einen Teil der Entscheidungen mitzutreffen.

FB2 Studierendenrat

h17

James-Mario
Amori

Architektur und Stadtebau

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Lukas
Heinzl

Architektur und Stadtebau

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Sarah-Luise
Grund

Konservierung und Restaurierung

Noch keinen Text eingereicht.

Friedrike Kloss

Friederike
Kloss

Kulturarbeit

Heyho ihr Lieben, ich heiße Rike, studiere aktuell im 4. Semester Kulturarbeit und bin megamotiviert, mich für euch im Stura zu engagieren und ein bisschen mehr Kultur an die FH zu bringen. Freu mich über euren vote;) stay healthy!
Anna Kohlhase

Anna
Kohlhase

Kulturarbeit

Ich bin Anna aus dem 4. Semester Kulturarbeit. Bereits im letzten Semester war ich im StuRa und würde dies gerne ein wieder sein! Mir ist es wichtig, die Interessen der Studierenden zu vertreten und durch z. B. Antidiskriminierung und eine inklusive Hochschularbeit zu stärken.
Hanna-Greta Kulik

Hanna-Greta
Kulik

Kulturarbeit

Vor allem in Zeiten von Corona habe ich gemerkt, wie wichtig und wirksam die studentische Perspektive und Rückkopplung an die Dozierenden innerhalb unserer verschiedenen Studiengänge sein kann. Ich habe Lust die FHP mitzugestalten und mich für euch einzusetzen! 
Ilja Miller

Ilja
Miller

Konservierung und Restaurierung

Das Amt im Studierendenrat würde mir ermöglichen, auf Hochschulpolitischer Ebene mich für meine Mitkommiliton:innen einzusetzen. Anliegen und Probleme können sehr individuell sein und müssen gehört werden – damit einem erfolgreichen Lernen nichts im Wege steht. 
h17

Mia
Szech

Architektur und Stadtebau

Noch keinen Text eingereicht.

FB2 Fachbereichsrat

Helmut Buettner

Helmut
Büttner

Urbane Zukunft

Schon in der Berliner ASH hab ich mich während meines Sozialarbeits-Studium in der HoPo herumgetrieben, das mag ich an der FHP nun fortsetzen. Ich freue mich, auf Augenhöhe mit den anderen Statusgruppen Studistimmen aus Stadt, Bau und Kultur im Fachbereichsrat stark zu machen!
Toni Lorenz

Toni
Lorenz

Konservierung und Restaurierung

E wie Einbringen, E wie Einfall. Ich bin für eine konstruktive Arbeit innerhalb des Fachbereichsrat. Es geht nicht um den Einzelnen, sondern um das kollektive Miteinander. Ich möchte der K.u.R. eine Stimme verleihen. – „Wir gestalten & verantworten unsere Gegenwart und Zukunft.“

FB3 Studierendenrat

Max Adam

Max
Adam

Bauingenieurwesen dual

Im nächsten Jahr möchte ich das Bergfest organisieren und dafür sorgen, dass es genug zu Essen und  Trinken gibt!
h17

Oliver
Eilers

Siedlungswasserwirtschaft

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Mathias
Haag

Infrastruktursysteme dual

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Martin
Rasch

Siedlungswasserwirtschaft

Noch keinen Text eingereicht.

Shari Schulz

Shari
Schulz

Bauingenieurwesen dual

Hallo, ich bin Shari, 21 Jahre alt und studiere Bauingenieurwesen im 4. Semester. Ich möchte mich für dich einsetzten und dir die Möglichkeit geben mich auf dem Campus, in der Potsdamer Innenstadt oder Abends im Casino anzusprechen, um Lösungen für deine Fragen oder Probleme zu finden.
h17

Jean-Paul
Slemeyer

Bauingenieurwesen dual

Noch keinen Text eingereicht.

Aurelia Tondera

Aurelia
Tondera

Bauingenieurwesen

Ich bin Aurelia, 24 Jahre alt und studiere Bauingenieurwesen im 4. Semester. Stura-Arbeit ist wie ein Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Ich möchte Einfluss auf den Studienalltag nehmen und eine Vertreterin für die Kommilitonen im Fachbereich sein.
h17

Felix
Zöllner

Bauingenieurwesen

Noch keinen Text eingereicht.

FB3 Fachbereichsrat

Claudia Gierschner

Claudia
Gierschner

Infrastruktursysteme Dual

Gerne möchte ich Euch und Eure Interessen weiterhin im FBR vertreten, vor allem wenn ab nächstem Semester unser Campusleben (hoffentlich!) wieder normaler wird.
h17

Mathias
Haag

Infrastruktursysteme Dual

Noch keinen Text eingereicht.

Soheil Heidari

Soheil
Heidari

Bauingenieurwesen

Hey du Genie! ehh.. Ingenieur*in! Ich will mich für uns einsetzen und brauche hierfür deine Stimme. Ich würde sehr gerne im Fachbereichsrat sitzen, um uns bei dem Erlassen von Studien- und Prüfungsordnungen und Entscheidungen über Berufungen von Professor*innen zu repräsentieren.

FB4 Studierendenrat

h17

Felix
Burau

Produktdesign

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Franziska
Cram von Lyncker

Produktdesign

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Julia
Hann von Weyhhem

Kommunikationsdesign

Noch keinen Text eingereicht.

Felix Kalkuhl

Felix
Kalkuhl

Interfacedesign

Der StuRa sollte das Studium aller positiv beeinflussen und Studierende zusammenbringen. Insbesondere um die aktuelle Situation bilden sich dabei neue Herausforderungen, braucht es neue Lösungen.
h17

Nele
Kontny

Kommunikationsdesign

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Valentina
Lenk

Produktdesign

Noch keinen Text eingereicht.

Jona Pomerance

Jona
Pomererance

Interfacedesign

keinen Text eingereicht.

h17

Simon
Schüler

Kommunikationsdesign

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Silas
Wolf

Interfacedesign

Noch keinen Text eingereicht.

Martin Zerr

Martin
Zerr

Interfacedesign

Hey naa! Ich bin Martin, zweites Semester Interfacedesign und zusammen mit den anderen, möchte ich im StuRa Events organisieren, bei denen wir uns alle bald mal richtig kennenlernen können

FB4 Fachbereichsrat

h17

Marius
Claßen

Interfacedesign

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Vanessa
Pattri

Kommunikationsdesign

Hey, ich bin Vanessa und nach einem Jahr in der Orga-Leitung des StuRas möchte ich jetzt die Interessen der Studierendenschaft in einem anderen Gremium vertreten. Der Fachbereichsrat stellt für mich den nächsten Schritt dar, unserer Stimme Gehör zu verleihen.
Birte Rauch

Birte
Rauch

Kommunikationsdesign

Hi! Ich bin Birte. Durch sechs Jahre Hochschulerfahrung habe ich schon einiges erlebt. Jetzt ist es an der Zeit, etwas zurückzugeben. Ich hab immer ein offenes Ohr und möchte gerne Eure Interessen im FBR vertreten.

FB5 Studierendenrat

Swetlana Adler

Swetlana
Adler

Archiv

Moin, ich bin Swetlana, aka nordfriesischer Hardrockjunkie und mein Motto ist: „machen statt meckern“. Also: nich lang schnacken, Kopp in Nacken!
Saskia Brunst

Saskia
Brunst

Archiv

Hi, ich bin Saskia 🙂 Sechs Semester bin ich schon an Bord der FHP. Jetzt wird´s langsam Zeit, etwas zurückzugeben. Im StuRa möchte ich eure Interessen vertreten und tatkräftig mit anpacken. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind momentan Stand Up Paddling und Schwimmen im See.
h17

Lisa
Förter

Archiv

Noch keinen Text eingereicht.

Lisa Frank

Lisa
Frank

Archiv

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Tim
Krause

Informations- und Datenmanagement

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Antonia
Schubert

Archiv

Noch keinen Text eingereicht.

Elias Teut

Elias
Teut

Informations- und Datenmanagement

Moin, mein Name ist Elias und ich komme aus dem wunderschönen Berlin. Ich möchte die Vernetzung und den Austausch der Studierenden weiter voranbringen und für die Anliegen meiner Kommilitonen ein Ansprechpartner sein. Außerdem freue ich mich auf coole und interessante Projekte mit den anderen Mitgliedern des StuRa.
Marc Zschunke

Marc
Zschunke

Archiv

Ich heiße Marc und studiere derzeit Archiv (B.A.) am Fachbereich 5 – Informationswissenschaften. Mit meiner Gremiumarbeit möchte ich vorallem zwischen Dozierenden und Studierenden vermitteln und ein respektvollen Umgang miteinander fördern.

FB5 Fachbereichsrat

h17

Jonas
Hantow

Biblliothekswissenschaften

Noch keinen Text eingereicht.

h17

Antonia
Schubert

Archiv

Noch keinen Text eingereicht.

Danke an Malte aus dem AStA 2019/2020, dass er diese Übersicht erstellt hat, die ich einfach und gerne übernehme und weiter nutze.