WAStA los?!
Spezial

#AlleFürsKlima am 20.9.

Liebe Hochschulangehörige,

am 20.9. streiken weltweit nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern Menschen aller Altersgruppen und aller Herkünfte für das Klima. Wir möchten euch einladen, mit uns die Mittagspause zu verlängern, die Kolleginnen und Kollegen gleich mitzunehmen und gemeinsam deutlich zu machen: Es muss sich was ändern in Sachen Klimaschutz – und zwar schnell!

Mit der Initiative FHP4Future geht es gerade erst richtig los: Bisher konnten 38 Selbstverpflichtungen zum klimafreundlichen Reisen von den Mitarbeiter*innen eingesammelt werden und jeden Mittwoch in der Mittagspause von 12 bis 13 Uhr vernetzen sich Wissenschaftler*innen verschiedener Hochschulen in Brandenburg und Berlin. Auch heute könnt ihr uns wieder vor der FH Mensa treffen und mit uns ins Gespräch kommen, oder ihr schreibt uns eine E-Mail mit euren Fragen und Ideen an FHP4future [at] fh-potsdam.de.

Am Freitag werden wir uns dem weltweiten Klimastreik anschließen und um 12 Uhr am Landtag in Potsdam mit einer FH-Gruppe aus Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden stehen. Wenn ihr euch unserer verlängerten Mittagspause anschließen wollt, könnt ihr uns Freitag um 11.30 Uhr vor dem Hauptgebäude treffen. Jede*r ist auch für einen kurzen Zeitraum willkommen und Plakate bzw. Ideen können gerne mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf euch!

Euer AStA & FHP4Future-Team