WAStA los?!
Spezial

Attraktiver Nebenjob an der FHP

Liebe Studierende,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wir seit ein paar Wochen auf der Suche nach eine*r Student*in für das Amt des*der studentischen Vizepräsident*in (kurz sVP) ab April 2019. Leider war diese Suche bisher noch nicht so erfolgreich wie wir es gerne hätten, deshalb wenden wir uns mit dieser Mail erneut an euch!

Hier sind fünf Gründe, warum du dich bewerben solltest:

  1. Du sitzt als gleichberechtigtes Mitglied in der Hochschulleitung. Damit hast du aktives Mitsprache- und Entscheidungsrecht. Du hast das Recht alle Unterlagen einsehen zu können und uns, nämlich alle Studierenden, in der Hochschulleitung zu vertreten.

  2. Das Amt ist ein lukrativer Nebenjob. Die Stelle des*der sVP wird in einem Aufwand von 15 Stunden vergütet und als Stipendium ausgezahlt. Über den genauen Betrag sind wir aktuell in Verhandlungen, um das Beste für dich rauszuschlagen.

  3. Du kannst Erfahrungen in der Bildungspolitik sammeln. Bei hochschulinternen und externen Sitzungen ist immer mal wieder diplomatisches Geschick, Durchhaltevermögen und eine Menge Herzblut gefragt. Wir sind uns sicher, dass du mehr als eine neue Kompetenz fürs Leben aus diesem Amt tragen wirst.

  4. Du kannst die Fachhochschule mit deinen eigenen Ideen aktiv mitgestalten. In Zusammenarbeit mit den studentischen Vertreter*innen kannst du eigene Themen ausarbeiten und diese im Präsidium voranbringen.

  5. Du gewinnst neue Freund*innen im AStA. Du bist nicht alleine! Wir arbeiten eng mit dir zusammen.

Interesse? Dann bewirb dich bis zum 20. März um 23:59 Uhr mit einer kurzen, formlosen E-Mail an asta@fh-potsdam.de – schreib uns gerne in ein, zwei Sätzen, was dich zur Bewerbung motiviert!

Als Nächstes würden wir dich gerne persönlich kennenlernen und dich gleich zur Sondersitzung am 21. März um 15 Uhr (Sitzungsraum Haus 17) einladen.

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße
Euer AStA